Startseite

Physiotherapie Praxis für
Schulter-, Arm- und Nackenbeschwerden

Start    Praxis    Über uns    Therapie    Patienteninfos    Kontakt    Datenschutz-Hinweise   



Therapieschwerpunkt Schulter-, Arm- und Nackenbeschwerden

Schmerzen und Bewegungseinschränkungen konnten wir mit den herkömmlichen Behandlungen oft nur kurzfristig verbessern, langfristig waren die Erfolge nur bedingt vorhanden. Dr. Stenvers zeigt in der Behandlung von Schulter-, Arm- und Nackenbeschwerden gänzlich andere Therapieansätze auf: Zuerst wird durch eine intensive Befundaufnahme versucht, der Ursache der Beschwerden auf die Spur zu kommen (Auslöser sind z.B. oft auch die Halswirbelsäule und der Kiefer). Zur Untersuchung gehört insbesondere die Begutachtung der angrenzenden Gelenke und Strukturen (Kapseln, Bänder, Nerven, Muskelkoordination). Hilfreich ist zudem die Auswertung des funktionellen Schulter-Fragebogens (Download PDF 44 KB).

In der Therapie wird anschließend auf eine schmerzfreie Behandlung mit Hilfe der nachfolgend unter Therapieangebot aufgezählten Methoden geachtet. Selbstverständlich sind Sie auch in der Behandlung von allen weiteren orthopädischen und chirurgischen Krankheitsbildern (z.B. Arthrose, nach Operationen) sowie neurologischen Erkrankungen (z.B. Schlaganfall, MS, Parkinson, Bandscheibenvorfall) bei uns in guten Händen.


Therapieangebot


Nach ärztlicher Verordnung
       
Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage (PNF)     Krankengymnastik
Kiefergelenk - Behandlung     Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage     Massage
Atemtherapie     Elektrotherapie
Fango/ Wärmetherapie     Eistherapie
Schlingentischtherapie     Gangsicherheit / Gangschule
Skoliosebehandlung     Nachbehandlungen nach Hand - OP

Auf privater Basis
       
Cranio-Sacrale Therapie     Triggerpunktbehandlung
Physio Tape     Dorntherapie